Rumänienhilfe

Firmung 2016

Ostereiersuchen 2016

Ausflug des PGR 2010 Moselkern nach Trier

Krippe in der Pfarrei

Firmung 2010

Ausflug des PGR 2009 Moselkern nach Bonn

Aktuell

Pfarrkirche St. Valerius in Moselkern - Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.moselkern.pg-treis-karden.de

St. Valerius
Moselkern
Pfarrkirche St. Valerius in Moselkern - Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden


Impressum    Datenschutz

Firmung 2016

Firmung Pfarrei Moselkern

Unser erstes Treffen war am 22.04.2016 im Messdienerraum über der Pfarrscheune.


Nach einer kurzen Vorstellungsrunde sahen wir uns ein Video an, das uns die Bedeutung der Firmung erklärte.  

Auflockernd ging es mit einem „Frage? – Meine Meinung! – Spiel“ weiter.  Man erfuhr die Ansichten seiner Mitfirmlinge und konnte Gemeinsamkeiten finden – Fragen wie:  Warum willst Du Dich firmen lassen? Brachten ehrliche und interessante Antworten hervor. Anschließend befassten wir uns intensiv mit unserem Firmthema – „Das Jahr der Barmherzigkeit“  und ein Überblick über die Arten der Barmherzigkeit wurde gegeben.  


Kreativ ging es dann mit der Gestaltung eines T-Shirts in die Schlußrunde.  Die Firmlinge haben sich Gedanken gemacht und symbolisch ihre Firmung und Barmherzigkeit auf Papier gebracht. Wir sind schon auf unsere T-Shirts gespannt und freuen uns, sie bei unseren Aktionen zu tragen. In den T-Shirts könnt ihr uns gut erkennen und auch ruhig einmal ansprechen...

Unsere Projekte


Unsere nächsten Termine im Mai:


Dienstag, 3. Mai 2016 - 18:00Uhr Bittprozession nach Müden


Samstag, 7.Mai 2016 - 19.00 Uhr Messe „mit Überraschung“ in Moselkern

Alle Frauen sollten in die Kirche kommen – mehr wird nicht verraten


Mittwoch 11.Mai 2016 - 18.30 Uhr

1. Gruppenstunde (Messdienerraum Moselkern)

Unsere Firmlinge 2016


Hier möchte wir Euch unsere Firmlinge vorstellen und die Möglichkeit geben, sie auf ihrem Weg zur Firmung am 26.11.2016 zu begleiten.  Die Firmung steht unter dem Motto:


Das Jahr der Barmherzigkeit

Firmlinge

Maximilian Baird

Seline Föhr


Paul Gibbert

Jan-Niclas Loosen


Sarah Scherf

Marius Schmitt


Hannah Sewenig

Tim Simon

Katecheten:

Stephanie Gibbert

Julia Weckbecker


Barbara Pfeil-Baird