Pfarrkirche St. Valerius in Moselkern - Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.moselkern.pg-treis-karden.de

St. Valerius
Moselkern
Pfarrkirche St. Valerius in Moselkern - Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden


Impressum    Datenschutz

Gruppen

Messdiener/innen           

Zur Startseite

Kirchenchor Cäcilia

Kirchenchor Cäcilia - Pfarrgemeinde Moselkern

Rumänienhilfe

Kirchenchor Cäcilia

Ehrung langjähriger Chromitglieder

Am 05.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Kirchenchors St. Cäcilia Moselkern statt. Der Vorstand hatte für 17:00 Uhr ins Gasthaus „Zur Burg Eltz“ geladen und konnte sich über zahlreich erschienene Mitglieder freuen.


Geehrt wurden Irmgard Süß für 60-jähriges Singen, Rudolf Beckenkamp für 65-jähriges Singen und Mario Bressan, der seit 22 Jahren den Chor erfolgreich leitet. Pastor Floeck überreichte Gratulationsschreiben von Bischof Ackermann sowie Präsente.


Der Chor zeichnet sich aus durch seine Vielfalt an Liedern und Gesängen; von lateinischen Messen, über Schlager und Musicals bis hin zu aktuellen Liedern wie die Eiskönigin. Mit dem Liederkranz Brohl wird ein gemeinschaftliches Chorprojekt „Disney“ eingeübt. Als Aufführungsorte sind das Kapuzinerkloster in Cochem und die Schwanenkirche in Roes geplant. Wenn Ihr Spaß am Singen habt und Dienstag zwischen 20:00 und 22:00 Uhr auch noch etwas Zeit, dann kommt doch einfach mal zum „Schnuppersingen“ nach Moselkern, rechts von der Kirche durch das kupferne Tor. Ein stimmungsvoller und lustiger Chor freut sich auf Euer Kommen.  „Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein“ Berthold Auerbach.