Pfarrkirche St. Valerius in Moselkern - Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.moselkern.pg-treis-karden.de

St. Valerius
Moselkern
Pfarrkirche St. Valerius in Moselkern - Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden


Impressum    Datenschutz

Rumänienhilfe

Meditative Lesung 2018

Firmung 2016

Ostereiersuchen 2016

Ausflug des PGR 2010 Moselkern nach Trier

Krippe in der Pfarrei

Firmung 2010

Ausflug des PGR 2009 Moselkern nach Bonn

Aktuell

Meditative Lesung: Don Camillo spricht mit Jesus


Entflohen aus dem nasskalten Grau eines November Sonntags empfing die mystisch beleuchtete Kirche St. Valerius in Moselkern zahlreiche Besucher zur meditativen Lesung: Don Camillo spricht mit Jesus.


Besinnliche, gesellschaftskritische und „zum Nachdenken“ anregende Texte des bekannten Autors und Pallottinerpater Dr. Jörg Müller wurden eindrucksvoll von den Lektoren der Pfarrei St. Johannes, Treis, unter der Leitung von Christina Krämer, vorgetragen. Musikalisch begleitet und sphärisch getragen wurden die Texte durch das brillante Orgelspiel von Ulrich Theisen aus Koblenz. Die Zuhörer erwartete sowohl ein geistiges, akustisches als auch optisches Erlebnis durch die farblichen Illuminationen in der Kirche.

Der Pfarrgemeinderat Moselkern widmete die kostenlose Veranstaltung dem Projekt der Rhein-Zeitung „Helft uns Leben“. Der Spendenerlös fließt Justin aus Miesenheim zu. Dank großzügiger Spender und dem Verzicht auf Gagen kam eine Summe in Höhe von 370 Euro zusammen.


Vor der Kirche empfing die Showtanzgruppe Elztalzauber die Besucher mit duftendem Glühwein und warmen Brezel.  So kann die Weihnachtszeit beginnen und durch Herzlichkeit und Nächstenliebe wird auch ein nasskalter November Sonntag auf einmal hell und warm.